Seanan McGuire ist die Autorin der Fantasy-Reihe um October Daye, halb Mensch - halb Fee, deren ersten drei Bände ebenfalls bei Egmont LYX erschienen sind. Vermutlich um ihre angestammten Leser nicht zu erschrecken, hat sie sich für ihre Science-Fiction-/Horror-Werke das Pseudonym Mira Grant zugelegt.
Die Newsflesh-Trilogie, deren zweiter Band DEADLINE. TÖDLICHE WAHRHEIT ist, spielt in den 30er und 40er Jahren des 21. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte der Geschwister Shaun und Georgia Mason. 2014 verursacht das durch eine Mutation entstandene Kellis-Amberlee-Virus eine Art Zombieapokalypse. Ganze Landstriche werden entvölkert und die Zivilisation, wie wir sie kennen, verschwindet. Das Internet bleibt bestehen und Blogger werden zu den neuen Stars des Journalismus. Shaun und Georgia Mason gründen den Blog "Nach dem Jüngsten Tag". Bei dem Blog gibt es drei Arten von Mitarbeitern: Newsies, Fiktive und Irwins. Irwins sind Action-Video-Blogger, die "im Feld" Zombies jagen und sich dabei filmen, Newsies sind die eher typischen Journalisten, die die Nachrichten aufbereiten und die Fiktiven schreiben, wie der Name schon sagt, fiktive Geschichten.
Der erste Band erzählt wie die Masons dem Präsidentschaftskandidaten Ryman unterstützen und ist eine Art Politthriller mit Zombies. Der Band wird aus der Perspektive Georgia Masons erzählt. Da diese aber im ersten Band umkommt, ist der zweite Band aus der Perspektive Shaun Masons erzählt.